Mittwoch, 20. Februar 2013

Wir haben einen Garten...

So das ist nun der erste Eintrag zu meinem Blog rund um unseren neuen Garten. Warum denn neuer Garten?

Wir haben ein Haus gekauft in dem schon ein Garten angelegt wurde. Ich denke, er wird noch ein paar Änderungen erleben. Aber zunächst möchte ich euch ein paar Eindrücke vom jetzigen Zustand geben....

August 2012
Dezember 2012
Februar 2013 - der Schneeball blüht

Februar 2013 - im hinteren Garten Schneeglöckchen entdeckt

Februar 2013 - erste Maßnahme - Efeu entfernt
Ja, die erste Maßnahme für mich war das Efeu am Haus zu entfernen. Ich mag es nicht, wenn es aussieht wie auf einem Friedhof und erst recht mag ich kein Efeu, dass am Haus langklettert. Irgendwie müssen die Vorgänger Efeu geliebt haben, es ist fast überall im Garten. Nicht, dass ich Efeu an sich nicht mag, aber nicht in dieser großen Anzahl. Zumal es ja auch giftig ist - und da wir 2 Kleinkinder haben wollte ich eigentlich keine giftigen Pflanzen haben. Daher mussten auch schon einige Stechpalmen aus dem Vorgarten weichen... Aber ich bin noch lange nicht fertig.

Es gibt noch viel zu tun. Schließlich kommt das Frühjahr auf uns zu.
Packen wir es an...  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar